Wie alles angefangen hat. . .

Ich durchlebte eine heftige Zeit damals.

Neben GlasPerlen schmelzen, Yoga (ich hatte eine phänomanale Lehrerin - Danke liebe Jutta) 

und Meditation hab ich den Weg langsam zurück ins Leben gefunden.
Seit vielen Jahren habe ich eine besondere Verbindung zu meiner Mala, sie hat mich 2012 gefunden.

Immer wieder wurde ich gefragt, ob ich nicht so eine Kette machen könnte. . .

Auf den Künstler Märkten, biete ich nicht nur meine GlasPerlen, sondern auch Malas und andere Ketten an.
Ich finde irgendwie, Schmuck musst du sehen, anfassen und eine Verbindung aufbauen.

Aber:
Da momentan eine besondere Zeit ist und wir in diesem Jahr wahrscheinlich keine Märkte mehr ansteuern werden, habe ich, auf Grund eurer vielen Nachfragen, mich dazu entschlossen, meine Malas auch hier zu präsentieren.

Meine besonderen Mala, Schmuckketten, manche nennen sie auch Hippie Ketten

 

DieBedeutung einer Mala.

im Hinduismus und Buddhismus wird das Wort Mala, welches aus dem Sanskrit kommt, für den Begriff Gebetskette verwendet und heißt eigentlich Kranz.

Ihr sehr, der Begriff Mala ist garnicht so weit entfernt von unserem Begriff Rosenkranz


 

Wie mache ich mene Mala?

Zum Vorbild nehmen ich meist ein buddhistische Gebetskette.

 

Hier ist die Mala mit 108 Perlen aneinandergereiht. Diese Mala wird in 4 Bereiche zu je 27 Perlen aufgeteilt. Zwischen die einzelnen 27 Perlen Bereiche setze ich oftmals eine Marker Perle, die aus unterschiedlichen Materielien bestehen kann.

 

Eine sogenannte Guru Perle bildet die Abschluss – oder Anfangs Perle.

Eine Guru Perle ist wichtig, damit du weißt, wann du während der Meditation, deine Kette einmal komplett durch deine Finger hast wandern lassen.
Zudem sieht dieser Abschluss sehr hübsch aus, wenn du deine Mala als Schmuck Kette trägst.

 

Warum gerade 108 Perlen? Die Bedeutung der 108 Perlen

° ° ° ° ° ° ° °

 

Im Buddhismus verkörpern die 108 Perlen, die 108 Bände der gesammelten Lehren Buddhas. . . . .

 

Wer noch mehr zu Mala Ketten und deren Besonderheit wissen möchte,

das sagt Wikipedia